DJI_0081.jpg

NEVER BOW DOWN

  • Facebook
  • Instagram

NeverBowDown – Beuge Dich Nicht – Mach dich grade - Steh zu Dir ist eine 5 köpfige Combo aus der Mitte Schleswig-Holsteins mit direktem Modern Metal und einem ordentlichen Druck aus dem Hardcore Bereich.


Die Band steht mit Mossa (ex-BGT/Dreadlink) hinter den Drums, Andy (Fal/Ginst) und Feger (ex-MorbusDown) an den 6Saitern, sowie Jan „Pete“ (ex-8ExPain) am Bass und Phil (ex-8ExPain) am Mic momentan im Studio und peilen für das 3te Quartal 2022 die Veröffentlichung ihrer Debut-Scheibe an.


Textlich befasst sich die Band primär mit sozialen Anprangerungen und
der psychischen Verfassung des Ichs. Die Texte werden in der englischen
Sprache geschrieben, aber auch der ein oder andere Song wird mit deutschen Lyriks kombiniert. Durch die Situation der letzten 2 Jahre konnten Auftritte leider nicht
wahrgenommen werden. 2022 wurde jedoch beim „Mosh im Mai“ in Kiel
die Livepräsenz wieder hergestellt.


„ ...Ich muss wiederholt an CROWBAR denken, auch wenn NEVER BOW DOWN jetzt
nicht übermäßig ähnlich klingen. Aber in den Vibes gibt’s Parallelen, zumal auch hier Metal mit Hardcore verschmolzen wird, wuchtige Gitarren braten und Phils Gesang zwischen aggressiven und melodischen Parts wechselt. Die Clean Vocals kommen seltener zum Einsatz, passen aber gut dazu und könnten durchaus ausgebaut werden. Mal wieder eine gute Band aus Neumünster, …“ dremufuestias.de